Klausurtagung 22.08.2020

von Michael Gadinger (Kommentare: 0)

Ein Jahr nach der Kommunalwahl in Rülzheim haben sich die Mitglieder der Gemeinderatsfraktion und des Vorstands der CDU Rülzheim in der Halle von Hubert Dudenhöffer eingefunden, da diese den meisten Platz bietet, um corona-konform ein solches Treffen zu ermöglichen.  
Als Gäste konnte die 1. Vorsitzende Lisa Dudenhöffer MdL Martin Brandl und den Bürgermeister der Verbandsgemeinde Rülzheim, Matthias Schardt, begrüßen.

Der Tag war in die Themenbereiche Junge Familien, Bauen in Rülzheim  und aktuelle Themen gegliedert. Die Unterthemen wurden sachlich debattiert und als Auftrag zur Platzierung in den Gremien des Ortsgemeinderates von der Fraktion aufgenommen.

In Form eines "Mentimeters" zur Präsentation von Echtzeit-Feedback auf die Frage "Meine Vision für Rülzheim", wurden weitere Schwerpunkte für uns als Partei genannt. Diese werden nun aufgegriffen und im Rahmen der Ratsarbeit bei Bedarf in den Gremien eingebracht.

Zusammenfassend ein guter, informativer Tag, mit guten Gesprächen und regem Austausch zur Entwicklung unserer Heimatgemeinde. Herzlichen Dank an Hubert, für Möglichkeit, die Klausur bei ihm abzuhalten.

Zurück