Am Samstag, den 05.08.2017 haben wir mit Dr. Thomas Gebhart MdB - in der Zeit von 11:00 Uhr bis 12:30 Uhr - einen Infostand in Rülzheim am Deutsch Ordensplatz.

Interessierte Bürger sind herzlich eingeladen mit ihm ins Gespräch zu kommen

Am Samstag, den 22.07.2017 haben wir mit Thomas Gebhart MdB - in der Zeit von 11:00 Uhr bis 12:30 Uhr - einen Infostand vor dem Gelände des Rülzheimer Badesees.

Interessierte Bürger sind herzlich eingeladen mit ihm ins Gespräch zu kommen.

Themenabend zum 17. Juni, dem Nationalen Gedenktag des deutschen Volkes  - Konzertlesung und Diskussion mit Liedermacher Stephan Krawczyk und Dr. Thomas Gebhart

am 17. Juni 1953 wurde der Volksaufstand in der DDR gewaltsam niedergeschlagen. Alljährlich begehen wir an diesem Tag den Nationalen Gedenktag des Deutschen Volkes. Wir möchten Sie hiermit auf eine Veranstaltung der Konrad-Adenauer-Stiftung zu diesem Thema aufmerksam machen:

Liedermacher und Schriftsteller Stephan Krawczyk erzählt, liest und singt über seine Erfahrungen mit der kommunistischen Diktatur. Im Anschluss ist unser Bundestagsabgeordneter Dr. Thomas Gebhart Teilnehmer einer Gesprächsrunde zum Nationalen Gedenktag, zu der auch Sie und alle Interessierten herzlich eingeladen sind. Zu sehen ist ebenfalls die Ausstellung „DDR: Mythos und Wirklichkeit – wie die SED den Alltag der DDR-Bürger bestimmte“. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Erforderlich ist eine formlose schriftliche Anmeldung direkt bei der Konrad Adenauer Stiftung unter

Dr. Thomas Gebhart würde sich freuen, mit Ihnen am 12. Juni in Rülzheim ins Gespräch zu kommen.

Hier gibts den Veranstaltungsflyer

Am 06.05.2017 um 10:00 Uhr haben wir in Rülzheim - am Deutschordensplatz - einen Infostand mit unserem Landrat Dr. Fritz Brechtel.

Interessierte Bürger sind dazu herzlich eingeladen.

Dr. Fritz Brechtel ist Kandidat für die Landratswahl im Kreis Germersheim am 14. Mai. Bei einem Mitgliederparteitag der CDU wurde er Freitagabend in der vollbesetzten Turnhall in Jockgrim mit 99 Prozent der Stimmen gewählt. Der CDU-Kreisvorsitzende Dr. Thomas Gebhart schlug Brechtel im Namen des Vorstands vor. „Dass sich unser Landkreis in den letzten Jahren weiter positiv entwickelt hat, hängt maßgeblich auch mit der Arbeit von Fritz Brechtel zusammen. Er hat für „seine“ Heimatregion viel vorangebracht, und er ist voller Tatendrang, Leidenschaft und Elan für die Zukunft. Er führt die Menschen zusammen und ist ein Landrat zum Anfassen“, so Gebhart.

Sicherheit - CDU Kreis Germersheim

Der CDU Arbeitskreis Südpfalz hat sich in seiner jüngsten Sitzung mit der schlechten Personalsituation der Polizei in RLP beschäftigt „Die 500 Neueinstellungen, mit denen die Landesregierung in den kommenden Jahren plant, reichen nicht aus, um die Versäumnisse der letzten Jahre auszugleichen. So wurden 2012 z.B. 300 Polizeianwärter eingestellt, bei Beendigung der Ausbildung 2017 werden jedoch gleichzeitig 400 Polizisten den Dienst quittieren. Aus unserer Verantwortung für die südpfälzische Bevölkerung heraus, möchten wir unsere Forderung nach 300 zusätzlichen Stellen in den nächsten 5 Jahren noch einmal klar unterstreichen", so der südpfälzische Bundestagsabgeordnete Dr. Thomas Gebhart, Leiter des Arbeitskreises.