Am 04.10. fand die Mitgliederversammlung der CDU Rülzheim statt. Die bisherige geschäftsführende Vorstandschaft trat nicht mehr zur Wahl an. Dazu erklärte Dieter Kupper, der seit 2008 den Vorsitz der CDU Rülzheim inne hatte: „Die Entscheidung der heutigen Nichtkandidatur hat nichts mit der CDU oder mit der letzten Vorstandschaft zu tun. Es ist an der Zeit für einen Generationenwechsel. Wir werden uns auch weiterhin für die CDU und für Rülzheim einsetzen.“

Gleichzeitig gab Dr. Birgitta Hartenstein ihr Amt als stellvertrendene Vorsitzende ab, welches sie 12 Jahre lang begleitete. Mit Walter Kern zog sich ein Rülzheimer CDU Urgestein aus der Vorstandschaft zurück. Als Kassenwart und Mitgliederbeauftragte setzte er sich 22 Jahre tatkräftig und leidenschaftlich für die Partei ein.

vorstandswechsel

Martin Brandl dankte im Namen aller anwesenden Mitglieder: „Ihr habt euch so viele Stunden mit Herzblut für die CDU eingesetzt. Das ist nicht selbstverständlich. Wir bedanken uns ganz herzlich für die vielen Jahre.“ Weiterhin sah er positiv in die Zukunft: „Ich bin davon überzeugt, dass der Orstverband mit der neuen Vorstandschaft weiterhin bestens aufgestellt ist und sich mit aller Kraft für Rülzheim und die Partei einsetzen wird.“

Die neue Vorstandschaft setzt sich folgendermaßen zusammen:

1. Vorsitzende: Lisa Dudenhöffer, Stellvertreter: Claus Kupper, Schatzmeister: Tobias Wagner, Schriftführer: Philipp Menesklou, Mitgliederbeauftragte: Sigrid Kaufhold

Beisitzer: Harald Böhler, Hermann Braun, Hubert Dudenhöffer, Eric Ehses, Michael Gadinger, Ursula Heiter, Tobias Hoffmann, Thomas Schierz.

Martin Brandl - MdL

Dr. Thomas Gebhart - MdB